Weihnachten II / Tannenbaum / Papierstern selber machen

Sonntag, Januar 17, 2016


Immer im Dezember gehen wir zusammen mit den Kindern den Weihnachtsbaum aussuchen, das gehört zur unserer Weihnachtstradition dazu. In der Tannnenweid Bettwiesen kann man auf einem grossen Areal seinen eigenen Baum suchen und dann reservieren. Und kurz vor Weihnachten holen wir ihn und er kommt dann frisch geschnitten in unsere Stube. Diesmal war es eine kurze Sache nach ca. 20min. hat sich der Familienrat für eine Engelmannsfichte entschieden. Ein toller Baum mit schöner Farbe und feinen Nadeln, er hat uns so gut gefallen, das wir sicher auch zum nächsten Fest wieder nach so einem Baum Ausschau halten werden.






 


Unsere Tochter hat in den Weihnachtsferien ganz hübsche Papiersterne gebastelt... Einer wurde als Christbaumspitze verwendet. Die anderen Sterne seht ihr im nächsten Post. Die Druckvorlage haben wir hier gefunden.




Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Alles liebe 
conni

Vielleicht magst Du auch

2 Kommentare

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Herzlich conni

Subscribe